Warum O2
Warenkorb
Service
Mein O2
Direkt zu den idealen Business-Angeboten
Warum ist das wichtig?
Je nach Anzahl der Verträge bieten wir individuell optimierte Konditionen. So sind z. B. unsere Angebote für Selbständige perfekt auf wenige Nutzer abgestimmt – während die O2 Business Angebote exklusive Vorteile für viele Mitarbeiter bieten.
  1. Service

O2 Prepaid: Guthaben aufladen

Erfahre, wie du dein Prepaid-Guthaben aufladen und prüfen kannst. Außerdem findest du hier die Antworten auf häufige Fragen rund ums Thema Guthaben.

Jetzt schnell zu ...

Prepaid-Karte aufladen: einfach durch alle Möglichkeiten klicken

Mit Prepaid von O2 behältst du die Kosten im Blick. Du kannst dein Handy-Guthaben ganz nach Belieben aufladen und gibst nicht mehr aus, als du vorher aufgeladen hast. Entdecke die Vorteile von O2 Prepaid und erfahre hier, wie du dein Handy einfach und bequem aufladen kannst – einfach durchklicken von App bis Bankeinzug. 

FAQ

Um dein Guthaben ganz einfach automatisch per Bankeinzug aufladen zu können, musst du das SEPA-Lastschriftmandat bestätigen. Dies ist entweder während des Registrierungsvorgangs per Hotline und online oder im O2 Shop möglich. Außerdem kannst du deine Bankdaten in der Mein O2 App und im Mein O2 inkl. Bestätigung des SEPA-Lastschriftmandats hinterlegen.

Gib in den dafür vorgesehenen Feldern den BIC (Swift-Code), die IBAN sowie den Namen des Kontoinhabers ein und bestätige das SEPA-Lastschriftmandat.

Folgende Möglichkeiten stehen dir zur Verfügung (Voraussetzung ist ein bestätigtes SEPA-Lastschriftmandat):

  • Monatliche Aufladung: Bei der monatlichen Aufladung legst du den Betrag selber fest. Die Aufladung erfolgt immer an einem bestimmten Tag des Monats, der selbst gewählt werden kann.
  • Aufladung bei geringem Guthaben: Ein festgelegter Betrag wird automatisch aufgeladen, sobald das Guthaben unter 4 € fällt.
  • Pack-Gebühren per Lastschrift bezahlen: Wenn das bestehende Pack abläuft, wird automatisch der entsprechende Pack-Preis vom Konto eingezogen und das Pack verlängert (empfohlene Lastschrifteinstellung).
  • Einmalige Aufladung: Es wird einmalig ein gewählter Betrag vom Konto abgebucht und auf die Prepaid Karte aufgeladen. Möglich ist das über das Onlineportal, die Mobile App und per SMS mit dem Text "aufladen" an 5667.

Der Guthabenbeleg ist im Wert von 15 €, 20 € oder 30 € im Lebensmitteleinzelhandel, in Drogerien, an Tankstellen oder in den O2 Shops in deiner Nähe erhältlich. Auf dem Beleg befindet sich ein 16-stelliger Code, den du zum Aufladen deines Prepaid Guthabens benötigst.

Und so geht's:

  • Rufe kostenlos das Sprachmenü an unter 5667
  • Wähle die 1 für »Konto aufladen«
  • Gib nun den 16-stelligen Aufladecode ein, bestätige diesen mit # und warte die Ansage deines Guthabens ab

Du kannst dein Guthaben auch ganz einfach über die Tastatur deines O2 Prepaid-Handys aufladen:

  • Gib auf deiner Handy-Tastatur *103*, plus den 16-stelligen Aufladecode deines Guthabenbelegs und die Taste # ein
  • Drücke anschließend die grüne Taste bzw. Senden auf deinem Handy
  • Warte die Buchungsbestätigung per SMS ab

Nach korrekter Eingabe lädt sich dein Prepaid Guthabenkonto mit dem Wert des jeweils gewählten O2 Prepaid Guthabenbelegs auf.
 

Kann der Betrag nicht vom Bankkonto abgebucht werden, kommt es zu einer Rücklastschrift. Die Gebühr dafür beträgt 4 €.

Das Guthaben sollte spätestens alle 6 Monate aufgeladen werden, ansonsten verfällt der Anspruch auf die Rufnummer.

Ganz einfach geht das über Mein O2 oder die Mein O2 App . Auch über den kostenfreien Tastencode *105# (Tarife O2 Freikarte S/M/L) oder *101# (alle anderen Tarife) oder die kostenfreie Kurzwahl 5667 kann das aktuelle Guthaben abgefragt werden.

Gut zu wissen: In den Guthabendetails kannst du jederzeit einsehen, wann du Guthaben aufgeladen hast und zu welchem Zeitpunkt und für was das Guthaben abgebucht wurde.

Daten zu Aufladungen und Abbuchungen können ganz einfach im Mein O2 oder der Mein O2 App nachvollzogen werden.

Ein kostenfreier Einzelverbindungsnachweis kann ganz einfach in Mein O2 nach Zustimmung zur Speicherung der Verkehrsdaten beauftragt werden.

Gut zu wissen: Eine nachträgliche Überprüfung der Verbindungen ist nicht möglich.

Die Auszahlung geht mit dem Formular zur Prepaid-Guthabenauszahlung ganz leicht. Einfach das Formular downloaden, vollständig ausfüllen und unterschrieben an uns senden.

O2 Community: Aktuelle Beiträge rund um dein Thema

Keine Antwort gefunden? Gib deine Frage ein, durchsuche die O2 Community oder stöbere in anderen Beiträgen und unserem Ratgeber-Bereich für mehr Hilfe.


© Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Telefónica