E-Plus FAQs: Fragen und Antworten für E-Plus Kunden

Du hast Fragen rund um das Thema Prepaid bei O2, wir haben hier einige wichtige Informationen für dich zusammengestellt.

Allgemeine Informationen

An wen wende ich mich bei Fragen? An meinen bisherigen Anbieter oder an O2?

Nach der Umstellung findest du alle Informationen auf www.o2online.de/neues-zuhause und in deinem Mein O2 Bereich.

Wie kann ich nach meiner Umstellung zu O2 Änderungen an meinem Tarif vornehmen?

Nach deiner Umstellung zu O2 und der anschließenden Registrierung auf www.o2online.de/neues-zuhause kannst du Änderungen jederzeit online im Mein O2 Bereich oder per Mein O2 App vornehmen. Weiterhin besteht die Möglichkeit, per Handy-Tastenkombination Veränderungen vorzunehmen. Einfach *100# wählen und den Menüpunkten auf dem Handy folgen.

Gibt es eine O2 App die ich nach meiner Umstellung nutzen kann?

Direkt nach der Umstellung zu O2 kannst du dir die neue Mein O2 App in deinem App Store herunterladen. Mit der App hast du z.B. immer alle aktuellen Informationen zu deinem Tarif, dem Verbrauch und weiteren Services griffbereit. Weitere Informationen zur Mein O2 App findest du hier.

Welche Roaming-Optionen stehen mir nach meiner Umsellung zu O2/Blau zur Verfügung?

Alle Angebote und Optionen findest du jederzeit im Mein O2 Bereich oder in der Mein O2 App.

Unter welcher Nummer kann ich nach meiner Umstellung zu O2 meine Mailbox abfragen und verwalten?

Du kannst deine Mailbox ab sofort unter der Kurzwahl 333 abfragen und verwalten. Deine Nachrichten und persönlichen Einstellungen wurden selbstverständlich übertragen.

Prepaid Informationen

Was sind die Vorteile bei O2 im Vergleich zu meinem jetzigen Anbieter?

Nutze alle O2 Services, wie z.B. die Beratung durch unsere Technik-Experten oder Mehr O2, das Vorteilsprogramm nur für O2 Kunden.

Wird mein aktuelles Prepaid Guthaben übertragen?

Ja, dein Prepaid-Guthaben wird vollständig übertragen.

Wie kann ich nach meiner Umstellung zu O2 mein Guthaben abfragen?

Du kannst deinen Guthabenstand jederzeit mit der Mein O2 App, im Mein O2 Bereich, per Tastenkombination *101# oder kostenfrei unter der Kurzwahl 5667 abfragen.

Wie kann ich nach der Umstellung mein Guthaben aufladen?

Du kannst dein Guthaben jederzeit online im Mein O2 Bereich oder per Mein O2 App aufladen. Außerdem per Banküberweisung und natürlich kannst du auch in jedem O2 Shop dein Guthaben aufladen. Deinen O2 Shop um die Ecke findest du im O2 Shopfinder. Wenn du deine Aufladung mit einer Aufladekarte direkt per Handy-Tastenkombination vornehmen möchtest, dann wähle bitte ab sofort die folgende Tastenkombination: *103*Aufladecode# Die Aufladung per Bankeinzug ist leider nicht mehr möglich. Alle Informationen zum Thema Guthabenaufladung erhältst du hier.

Kann ich nach der Umstellung zu O2 mein Guthaben per Bankeinzug aufladen?

Eine Aufladung per Bankeinzug ist leider nicht mehr möglich. Alle Informationen über unsere zahlreichen alternativen Auflademöglichkeiten erhältst du hier.

Kann ich weiterhin per Überweisung aufladen?

Ja, das Aufladen per Überweisung ist weiterhin möglich, allerdings mit einer wichtigen Änderung. So geht's:

  • Sende mit deinem O2 Handy, für das du den Dauerauftrag einrichten bzw. auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS ohne Inhalt an die Nummer 56656 (kostenlos).
  • Wir schicken dir umgehend per SMS die Bankverbindung und deinen ganz persönlichen Verwendungszweck zu.
  • Wähle den Betrag aus, den du überweisen möchtest (z. B. 20 €, 30 € oder 50 € )
  • Führe den Überweisungsauftrag per Online-Banking oder persönlich bei deiner Bank aus.
  • Wir informieren dich per SMS, sobald das Geld bei uns eingegangen ist und dein Prepaid-Konto aufgeladen wurde.

Bitte beachte: Die Ausführung des Dauerauftrages kann je nach Bank bis zu 5 Arbeitstage dauern. Weitere Informationen zum Thema Guthabenaufladung findest du hier.

Wo kann ich nach meiner Umstellung meinen Einzelverbindungsnachweis einsehen?

Nach deiner Umstellung findest du deine Einzelverbindungsnachweise im Mein O2 Bereich.

Haben sich die Internet-Einstellungen geändert APN?

Ja, die Interneteinstellungen haben sich geändert. Diese wurden bei deiner Umstellung zu O2 jedoch automatisch übertragen, sodass du hier nichts weiter unternehmen musst. Falls dennoch Verbindungsprobleme auftreten sollten, schicke einfach das Stichwort "Handy" an die 80215 und die korrekten Interneteinstellungen werden dir erneut direkt an dein Mobiltelefon geschickt.